2011 – 77. Oberwalliser Musikfest in Mund

Am 02./03. Juni 2011 fand unter dem Motto «Auf zum Spiel ins Safrandorf» das 77. Oberwalliser Musikfest in Mund statt.

Bei idealem Wetter konnte die Bryscheralp erstmals ein kleines Oberwalliser Musikfest durchführen. Rund 1‘100 Musikantinnen und Musikanten nahmen am Fest teil. Unter der Leitung des OK-Präsidenten Erich Pfaffen wurde das Fest aufgrund der knappen Platzverhältnisse auf zwei Tage aufgeteilt. Dies war in der Geschichte des Oberwalliser Musikverbandes eine Premiere. Mund hat gezeigt, dass dies für kleinere Dörfer und Vereine eine Chance sein kann, um ein Oberwalliser Musikfest durchzuführen.

Die Organisation bedeutete eine gewaltige organisatorische Herausforderung, welche mit Hilfe der gesamten Bevölkerung und den freiwilligen Helfern gemeistert werden konnte. Die Feuertaufe hat die MG Bryscheralp bestanden und ein wunderbares Fest in guter Ambiance auf die Beine gestellt.